Da findet meine Nichte einen ehrbaren Mann, der sich der nötigen Manieren bewusst ist, da verschwindet er einfach... Was soll ich ihrer Mutter nur erzählen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ O dream of joy! is this indeed The light-house top I see? Is this the Hill? Is this the Kirk? Is this mine own countree?
ich bin schockiert über das was ich da gerade lesen mußte zerstückelt? gemeuchelt? gegessen? Sind wir doch auf einer Kanibaleninsel gelandet?
~~~~~~~~~~~~~~~ Keelhaul that filthy landlubber,send him down to the depths below. Make that bastard walk the plank, With a bottle of rum and a yo-ho-ho. (Alestorm - Keelhauled)
Bei den Entwicklungen der letzten Zeit sollte ich ernsthaft darüber nachdenken, eine Geschäftsreise zu begehen, bis sich über gewisse völlig unbegründete, persönliche Vorbehalte meiner Person gegenüber der Nebel des Vergessens gelegt hat. Es sollte sich einrichten lassen, Lübeck als mein nächstes Ziel zu wählen, da die Zeit mit meiner Nichte nun ja sehr kurz war und von dieser schrecklichen Geistergeschichte überschattet wurde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ O dream of joy! is this indeed The light-house top I see? Is this the Hill? Is this the Kirk? Is this mine own countree?
Aye, mates... *spotz* ... mir sind da durch'n dummen Zufall 4 Holzkreuze vom Friedhof verlustig gegangen. *hust* Ich mein' die Besitzer wer'n sie sicher nicht vermissen, hähä... *röchel*... aber Ordnung muß sein, nee. Also... *lungeauskotz* wem zufällig 4 schäbbige etwa 1,20m große Holzkreuze zugelaufen sind... *röchel*... gebt dem alten Bones nen Tip, mein Friedhof sieht so kahl aus ohne.
Da werden meine Eltern erfreut sein, wenn ich ihnen erzähle, dass Ihr uns besuchen kommt. *in die Hände klatsch* Überlegt Euch mal, was ihr euch ansehen wollt - Ihr solltet Euch mal wieder unseren schönen Dom und die Jakobikirche ansehen und wir werden für Unterhaltung sorgen. Unter uns gesagt... finde ich sowieso, dass Ihr Blasweiler den Rücken kehren solltet. Sind dort nicht viel zu viele zwielichtige Gestalten und könnt Ihr nicht in Lübeck viel bessere Handelsbeziehungen aufbauen? Nun, Ihr könnt zunächst einmal unbeschwert etwas Freizeit gestalten.
@Totengräber: Wenn ich sagen würde, dass ich vier wandernde Kreuze mit Beinen gesehen habe, würdet Ihr mich sicher für verrückt erklären...
Vielleicht habt iht Recht, meine Liebe. Wenn jetzt schon die Kreuze vom Friedhof geklaut werden, wer ist dann noch sicher in diesem Dorf? Und überhaupt, obwohl sich erwiesen hat, dass ich mit der Geistergeschichte Recht behalten habe, gibt es noch immer Zweifler. Und auch wenn ich euch überstürzt fort geschickt habe, bin ich doch froh über diese Entscheidung. Nicht auszudenken, wenn noch etwas passiert wäre.
(Ich hoffe mein geliehener Justeaucorps hat den Weg zum rechtmässigen Besitzer gefunden? Danke nochmal für dieses einst so edle Stück.)