Um fuer zukuenftige Aktionen Gelaende zu finden, moechte ich gerne hier eine Sammlung anlegen. Vor mehr als zehn Jahren war ich mal auf einem Schloss an der Eckernfoerder Bucht, dass in unserem Kontext gut der Gouverneurspalast von Port Royal sein koennte. (Ok keine Palmen) Oder die Admiralitaet von Dideldum. (OK keine Stadt drumherum)
Damals hatten wir als Friesen ein groesseres Boot und ein eigenes Lager am Strand. Wir sind hingepaddelt, haben den Laden ueberfallen und sind ein paar Meter rausgefahren, um uns die dummen Gesichter der Leute anzugucken, die nicht gedacht haetten, dass es Larp-Wikinger mit echtem Boot geben koennte. Das Schloss trennt nur ein Park/Waeldchen vom Meer. Die allgemeine Umgebung war damals nicht mit stoerenden Dingen verbaut.
Das Schloss koennte Ausgangs oder Endpunkt einer Segeltour auf der Ostsee sein.
Nachteil 143 Betten muessen gefuellt werden, wenn man alles alleine haben will. Aus meiner Sicht ist das allerding die optimale Groesse fuer ein Spiel+Rahmenprogramm. Man haette wieder die zweifelhaften Annehmlichkeiten und die Preise einer Jugendherberge.
Sie hat Platz fuer 60 Leute à 35 Euro und macht normalerweise Tagestouren auf der Ostsee. Ich habe letztes Jahr mit dem Organisator geschrieben und telefoniert. Sie waeren einem Rollenspiel gegenueber sehr aufgeschlossen und haben eine eigene buergerliche Hanseatengruppe.
Man koennte mit dem Schiff nach Schloss Noer fahren.
Eine wirklich geile Location ist Schloss Baum (hier der Link vom kommenden Tortuga-Larp, der leider schon ausgebucht ist)...eine super schöne Anlage und schon sehr LARP-erprobt, leider nur lange Vorrausbuchzeiten, aber anfragen lohnt sich immer! http://www.old.insel-tortuga.de/http://www.gruppenhaus.de/Jagdschloss-Baum
In Antwort auf:Ich möcht euch mal zeigen, wo wir das erste Gathering gemacht haben und würd gern eure Meinung zu dieser Location hören - einfach mal so
Etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ O dream of joy! is this indeed The light-house top I see? Is this the Hill? Is this the Kirk? Is this mine own countree?
Geheimtip: Ein wirklich nettes Dorf nicht weit vom Wasser ist das Mittelalterdorf Op de Hoern, 1-2Km von der Elbmuendung auf der niedersaechsischen Seite. Sechs? Holzhaeuser stehen im Kreis um eine Kapelle. Eines davon ist als Taverne eingerichtet. Es gibt sogar ein Torgebauede mit Zugbruecke. Zwischen und in den Haeusern gibt es viel nette Ausstattung, mit der man auch spielen darf. Webstuhl, Brunnen, Toepferzeug, Schmiede. Das Dorf ist gerade gut fuer kleine Gruppen um 30 Leute.
Nachteil: Man muss Feldbetten mitbringen oder mit dem Holzboden vorlieb nehmen. In der Umgebung sind Felder und Wiesen. Wie der Zugang zum Meer ist, weiss ich nicht, kann man aber wohl erfragen.
Vorteil: Es ist nicht teuer. Wieviel kann ich jetzt nicht sagen.
Das ist echt der Wahnsinn...Hamerlocation. Hat für mich etwas von einer Siedlung der frühen Amerikanischen New England Kolonieen...also auch durchaus realistisch von Piraten "einzunehmen"...oder eine etwas größeren Version der "Blockhütte" aus der Schatzinsel!
~~~~~~~~~~~~~~~ Keelhaul that filthy landlubber,send him down to the depths below. Make that bastard walk the plank, With a bottle of rum and a yo-ho-ho. (Alestorm - Keelhauled)