Ich freue mich, Euch auf dem Pirates Gathering 2009 einen Workshop zum Bühnen- und Filmkampf mit dem Rapier anbieten zu können. Ich bin die Uta und ich möchte Euch, zusammen mit Kollegen von Stage Combat Deutschland, an diesem Wochenende einladen zu einer ganz speziellen Reise „Richtung Pirat“.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Do you think this is wise, boy, crossing blades with a pirate?
Workshop: Einblicke in den Bühnen- und Filmkampf mit dem Rapier
Peter Blood, Captain Vallo, Captain Jack Sparrow und Will Turner – wer hat nicht schon einmal davon geträumt, so elegant und mühelos eine blitzende Klinge zu schwingen wie die alten und neuen Helden des (Piraten-)Films?
Die Kämpfe in Mantel&Degen-Filmen faszinieren gestern wie heute. Die besonders im anglo-amerikanischen Raum entwickelte Kunstform des Bühnen- und Filmkampfes macht diese spektakulären Kampfszenen möglich, ohne die Darsteller zu gefährden. Ihr habt Lust, den Geheimnissen dieser faszinierenden Kunst auf den Grund zu gehen und einmal selbst ein Rapier zu führen?
Auf dem Pirates-Gathering 2009 habt Ihr die Möglichkeit dazu!
Wir bieten Euch Einblicke in den Bühnenkampf mit dem Rapier, einer der typischen Waffen der Mantel&Degen-Filme wie z.B. Pirates oft the Caribbean. Dabei beleuchten wir grundlegende Konzepte und Techniken des Bühnen- und Filmkampfes sowie die Bedeutung des Schauspiels für die Kampfdarstellung genauso wie die Besonderheiten dieses speziellen „Piraten“-Stils.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Da am endgültigen Programm noch fleißig gefeilt wird, dauert es noch ein wenig, bis wir Euch detaillierte Informationen zu Workshoplänge, Kosten etc. mitteilen können. Mehr dazu bald an dieser Stelle.
Aber wenn Ihr zwischenzeitlich Fragen habt, nur zu!
Das würde ich auch gerne mitmachen...falls ich als NSC dazu Zeit habe. Werden denn Waffen gestellt? Ich habe nur ein kleines Larpschwert und das ist vermutlich dafür nicht geeignet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Waiting on shore
Lost at sea lost at sea or in the evening tide we loved you, we miss you may god with you abide
Ich bin zwar nicht Morena, aber soviel kann ich auch schonmal sagen:
Waffen werden gestellt, der Workshop ist leider nicht im Gatherings-Preis inbegriffen sondern wird nochmals eine kleine Gebühr kosten, da die Waffen geliehen werden müssen und die Mädels das ja extra für uns machen
Aber das kennen die meisten hier schon so von der Ringcon, und der Preis ist auch nicht wirklich hoch (wir sind da grade noch am tüfteln), ihr bekommt dafür knapp 5 Stunden Unterricht + Waffe gestellt, das ist echt ein Deal
Demnächst werden mal die Anmeldungen fürs Rahmenprogramm sowie die NSC-Bögen herumgeschickt, so dass wir dann auch planen können, wer wann im Plot gebraucht wird und wer welchen WS besucht...damit wir das optimal für euch hinkriegen
The crew knows best- but the Captain's always right.
Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.
Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!
... ich wuerd (blutiger Anfaenger!) mich gerne fuer den Workshop vormerken lassen! Bin als NSC dabei und hoffe, dass ich dann... also zum gegebenen Zeitpunkt... irgendwie vom Larp weg "fluechten" kann?