Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.638 mal aufgerufen
 Gathering 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Morena Offline

En garde!

18.03.2009 07:53
Rapier-Workshop Antworten
Hallo liebe Piraten!

Ich freue mich, Euch auf dem Pirates Gathering 2009 einen Workshop zum Bühnen- und Filmkampf mit dem Rapier anbieten zu können. Ich bin die Uta und ich möchte Euch, zusammen mit Kollegen von Stage Combat Deutschland, an diesem Wochenende einladen zu einer ganz speziellen Reise „Richtung Pirat“.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Do you think this is wise, boy, crossing blades with a pirate?

Workshop: Einblicke in den Bühnen- und Filmkampf mit dem Rapier

Peter Blood, Captain Vallo, Captain Jack Sparrow und Will Turner – wer hat nicht schon einmal davon geträumt, so elegant und mühelos eine blitzende Klinge zu schwingen wie die alten und neuen Helden des (Piraten-)Films?

Die Kämpfe in Mantel&Degen-Filmen faszinieren gestern wie heute. Die besonders im anglo-amerikanischen Raum entwickelte Kunstform des Bühnen- und Filmkampfes macht diese spektakulären Kampfszenen möglich, ohne die Darsteller zu gefährden.
Ihr habt Lust, den Geheimnissen dieser faszinierenden Kunst auf den Grund zu gehen und einmal selbst ein Rapier zu führen?

Auf dem Pirates-Gathering 2009 habt Ihr die Möglichkeit dazu!

Wir bieten Euch Einblicke in den Bühnenkampf mit dem Rapier, einer der typischen Waffen der Mantel&Degen-Filme wie z.B. Pirates oft the Caribbean. Dabei beleuchten wir grundlegende Konzepte und Techniken des Bühnen- und Filmkampfes sowie die Bedeutung des Schauspiels für die Kampfdarstellung genauso wie die Besonderheiten dieses speziellen „Piraten“-Stils.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Da am endgültigen Programm noch fleißig gefeilt wird, dauert es noch ein wenig, bis wir Euch detaillierte Informationen zu Workshoplänge, Kosten etc. mitteilen können. Mehr dazu bald an dieser Stelle.

Aber wenn Ihr zwischenzeitlich Fragen habt, nur zu!
Rhabarberrossa Offline

Deckschrubber

18.03.2009 16:29
#2 RE: Rapier-Workshop Antworten

Seid ihr die 2 von der letzten RingCon

Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater

18.03.2009 21:25
#3 RE: Rapier-Workshop Antworten

Jawoll Hector, sindse

The crew knows best-
but the Captain's always right.

Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.

Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!

Rhabarberrossa Offline

Deckschrubber

19.03.2009 15:50
#4 RE: Rapier-Workshop Antworten
Joho da sind wir wieder dabei War auf der Con schon Klasse,hoffentlich ist diesmal mehr Zeit,meine verfluchten knochen schrein nach übung har har
Blaue Feder ( gelöscht )
19.03.2009 16:20
#5 RE: Rapier-Workshop Antworten

@Rhabarberrossa: Prima... ich freue mich schon, euch wieder zu sehen.

Es war mit euch jedenfalls ein gelungenes Halunken- und Piratentreffen.

Raven Bonny Offline

Bilgeratte

06.04.2009 08:58
#6 RE: Rapier-Workshop Antworten

Klingt ja gut...

Das würde ich auch gerne mitmachen...falls ich als NSC dazu Zeit habe. Werden denn Waffen gestellt? Ich habe nur ein kleines Larpschwert und das ist vermutlich dafür nicht geeignet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Waiting on shore

Lost at sea lost at sea
or in the evening tide
we loved you, we miss you
may god with you abide

Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater

06.04.2009 09:04
#7 RE: Rapier-Workshop Antworten
Ich bin zwar nicht Morena, aber soviel kann ich auch schonmal sagen:

Waffen werden gestellt, der Workshop ist leider nicht im Gatherings-Preis inbegriffen sondern wird nochmals eine kleine Gebühr kosten, da die Waffen geliehen werden müssen und die Mädels das ja extra für uns machen

Aber das kennen die meisten hier schon so von der Ringcon, und der Preis ist auch nicht wirklich hoch (wir sind da grade noch am tüfteln), ihr bekommt dafür knapp 5 Stunden Unterricht + Waffe gestellt, das ist echt ein Deal

Demnächst werden mal die Anmeldungen fürs Rahmenprogramm sowie die NSC-Bögen herumgeschickt, so dass wir dann auch planen können, wer wann im Plot gebraucht wird und wer welchen WS besucht...damit wir das optimal für euch hinkriegen

The crew knows best-

Raven Bonny Offline

Bilgeratte

06.04.2009 09:09
#8 RE: Rapier-Workshop Antworten

So ne schnelle Antwort! Das nenn ich Service.

Wenn du auch mit dem Rapier so flink bist...

Fänd ich klasse, wenn wir's so hinkriegen, das jeder auch mal in einen Workshop reinschnuppern kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Waiting on shore

Lost at sea lost at sea
or in the evening tide
we loved you, we miss you
may god with you abide

Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater

06.04.2009 10:18
#9 RE: Rapier-Workshop Antworten

Zitat von Raven Bonny

Wenn du auch mit dem Rapier so flink bist...

Mit dem Rapier vielleicht nicht, aber beim Schreiben war ich schon immer schnell

The crew knows best-

Skye da Silva Offline

Bilgeratte

19.05.2009 13:46
#10 RE: Rapier-Workshop Antworten

... ich wuerd (blutiger Anfaenger!) mich gerne fuer den Workshop vormerken lassen! Bin als NSC dabei und hoffe, dass ich dann... also zum gegebenen Zeitpunkt... irgendwie vom Larp weg "fluechten" kann?

Groetchens,
Icke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz