Nun ist es endlich fest: Wir werden auf dem Gathering musikalische Untermalung von einer leibhaftigen Piratenband erhalten!
Wir freuen uns sehr, euch Mr. Hurley & die Pulveraffen präsentieren zu können!
Neben ihrem vertrauenswürdigen Äußeren bringen die Jungs jede Menge Stimmung und Songs mit, die das Piratenherz zu erfreuen vermögen.
Das Repertoire reicht dabei von, ich zitiere die Webseite der Band, "klassischen Shanties, berühmten Piratenliedern aus Film & Fernsehen, karibischen Klängen, Seemannsliedern aus dem Irish Folk bis hin zu einigen selbst komponierten Stücken".
Mit Stolz dürfen wir bekannt geben, dass wir soeben unsere erste Demo EP „Jungfernfahrt“ fertig gestellt haben, die ihr ab sofort für 7€ käuflich bei uns erwerben könnt.
Die Scheibe entspringt nur unserem persönlichen Blut und Schweiß. Kein Produzent hatte seine Finger im Spiel. Alles Eigenproduktion. Im Klartext heißt das, dass die Qualität nicht dem Industriestandard entspricht (Hörproben findet ihr auf http://www.myspace.com/grognroll). Dafür bekommt ihr allerdings für das Geld ganze 10 Lieder voller Seefahrer-Romantik direkt ins Herz. Oder so.
Wir werden auf dem Pirates Gathering auf alle Fälle einige Exemplare an Bord haben.
Saacht mal, weil ich grad seh dass einer von euch online ist
Habt ihr "Davy Jones" eigentlich selbst geschrieben?
Ich kenne das jetzt nämlich gar nicht, also falls es ein Traditional wäre oder so; und ich find das Lied einfach nur geil. Also wenn ihr das selbst geschrieben habt, dann :kniefall: und wenn es ein gecovertes Traditional ist, dann ist eure Version immer noch anbetungswürdig. Wir haben das auf der Heimfahrt (fast) dauernd gehört
The crew knows best- but the Captain's always right.
Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.
Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!
Ich schließe mich dem Lob an. Ihr seid Klasse! Auch wenn es mir vielleicht nicht immer anzumerken war, aber euer "Krach" hat mir großartig gefallen. Ich hoffe dass ihr auch Spaß hattet und dass wir euch bei den nächsten Verun Veranstaltungen wieder kapern können.
Good morning to you, Billy Bones, Billy Bones Good morning to you charming Billy....
*sing* *rausschlurf*
~~~~
Some pirates achieved immortality by great deeds of cruelty or derring-do. Some achieved immortality by amassing great wealth. But the captain had long ago decided that he would, on the whole, prefer to achieve immortality by not dying.
"The Legend of Davy Jones" ist unseres Wissens nach ein traditionelles Lied, das zumindest früher auch häufig Kindern vorgesungen wurde. Die einzigen Lieder, die wir geschrieben haben, sind die in deutscher Sprache. Die anderen sind halt alles unsere Interpretationen von Traditionals. Ach so, vielen Dank für das Kompliment, Morgan wird sich freuen
Ich find davon jetzt nur noch eine einzige weitere Version (im Netz), und zwar auf dieser unsäglichen Swashbuckler-PotC-Kinder-CD. Also weiß ich schon, warum ich das bisher gepflegt ignoriert habe - die Version ist ja arschlahm Wer mal reinhören und sich immer noch überzeugen möchte, dass "unsere" Band besser ist: