Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.229 mal aufgerufen
 NSC-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater


Beiträge: 1.389

11.03.2009 00:44
NSC-Planungen Antworten

Hier könnt ihr euch erstmal vorstellen, euren Chara erklären, mit Mitspielern zusammen planen und eure Rollen besser kennenlernen.

Auf los gehts los....




The crew knows best-
but the Captain's always right.


Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.

Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!

Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater


Beiträge: 1.389

21.03.2009 10:49
#2 RE: NSC-Planungen Antworten

Keiner will. Alle schüchtern.

Also fangen wir vielleicht doch mal damit an, dass jeder hier seinen Charabogen postet soweit er/sie das möchte und ein paar Anmerkungen zum Chara macht - woher kommt, was kann, wie motiviert etc.

Wir geben euch dann anschließend eine kleine Kurzzusammenfassung unseres Plots (natürlich nicht bis zum Ende, soll ja spannend bleiben ) und erklären euch, wie weiter vorgegangen werden soll.

Bzw. kann ich das eigentlich auch gleich...

Wir spielen also in einem kleinen Dorf an der deutschen Nordseeküste, Zeitraum so 1704 als grober Anhaltspunkt - und jetzt geht es erstmal darum, dass die Dorfbewohner sich zusammengruppieren; ausarbeiten, wer wen wie lange kennt; wer wen haßt; wer wieviel Kinder mit wem hat etc. pp....


Fängt einer an! Sonst mach ichs! *droh*




The crew knows best-
but the Captain's always right.


Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.

Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!

Raven Bonny Offline

Bilgeratte


Beiträge: 43

22.03.2009 10:37
#3 RE: NSC-Planungen Antworten

Hmmm, also mich bewegt da zunächst die Frage: Wer bin ich(und in dem Fall tatsächlich:wieviele?)? Ich habe natürlich einen Piratencharakter (Raven Bonny), aber der wohnt ja vermutlich nicht in diesem Dorf oder hat's ihn, vielmehr sie, dorthin verschlagen? Dann ist mir auch noch nicht klar, ob ich mehrere Rollen übernehmen soll und wie das alles überhaupt von statten geht. Ja, da wäre ich für einen kleinen Tipp dankbar...
Ich sag mal ein Beispiel, wie ich 's mir in etwa vorgestellt habe: Ihr sagt, so, du bist der NSC Blablabla, deine Aufgabe ist es, die Teilnehmer mit wilden Rätseln zu verwirren und in die Irre zu schicken. Dann tu ich das, so gut ich kann und denke mir für Chara Blablabla meine Eigenarten aus und spiele den dann einfach...
Lieg ich da falsch?
Würde mich gerne an der Geschichte aktiv beteiligen, brauche aber mehr Input...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Waiting on shore

Lost at sea lost at sea
or in the evening tide
we loved you, we miss you
may god with you abide

Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater


Beiträge: 1.389

22.03.2009 11:04
#4 RE: NSC-Planungen Antworten
Im Prinzip wird es ganz genau so funktionieren wie Du schreibst, Bonny.

Also - ich bin nicht der große LARP-Vorsitzende und Spezialist, deswegen---- Caitlin, wenn ich Scheiß erzähl, hau mich

Aber eigentlich funzt es so: Wir gucken, wieviele NSC-Anmeldungen wir bekommen und als was die Leute sich anmelden. Viele haben da ja schon feste Charaktere, die sie immer wieder spielen; oder sie erfinden sich extra für dieses LARP eins. Diese Charas versuchen wir natürlich so gut wie möglich in unsere Handlung zu integrieren.

Dann gibt es noch die NSCs, die sich halt anmelden und warten, was man ihnen zuteilt - vielleicht ein paar Präferenzen angeben, aber ansonsten abwarten was man ihnen anbietet oder eben zuteilt.

Bei Dir siehts jetzt so aus: Du hast ja diesen Piratenchara, der, wie Du schon sagst, wahrscheinlich eher nicht in dem Dorf direkt wohnen wird. Allerdings ist es so, dass einige Leute in unserem Dorf schon viel mit Piraten zu tun haben (Achtung: Glatteis! Ich weiß jetzt nicht, wieviel ich verraten darf. Caitliiiiiiiiinnnnnn!!?!? *g*).

Also heißt, es wird über kurz oder lang auffallen, dass im Dorf nicht alles so harmlos ist wie es scheint. Das herauszubekommen und vor allem, es *rechtzeitig* herauszubekommen und richtig zu kombinieren, liegt an den Spielern Insofern wäre eine - offensichtliche? oder vielleicht auch nicht? Sie sagt von sich, sie sei Händlerin, aber die sieht für eine Händlerin seltsam aus...*wisper* Da ist bestimmt was faul... - Piratin, die da im Dorf unbesehens umherstolpert, vielleicht gar nicht mal so schlecht...

Dann brauchen wir halt auch noch "einfaches Volk", also Dorfleute halt, die uns vor allem am Freitag abend die Kneipe füllen, und von denen auch einige eine Special Aufgabe haben werden - also, die halt nicht vollkommen nutzlos rumstehen, sondern halt auch mal was zu tun haben, und wenns nur ne Kleinigkeit ist.

Dabei ist es so, dass es euch relativ freisteht, wen im Dorf ihr spielen wollt. Wenn Du jetzt sagst, jo, hätt ich Interesse
- dann erfind Dir einen Chara (zum Beispiel die Tochter des Schmieds, blabla), schmück ihn ein bißchen mit Hintergrundstory aus (also..wie alt, ob verheiratet, mit wem befreundet etc.), such Dir hier im Forum jemanden, der Deinen Vater oder Ehemann spielen möchte... Sowas halt. Einfach mal vorschlagen, was Du so denkst - wir sagen Dir dann schon, was geht und was nicht (wobei prinzipiell viel geht) und wir kommen auch noch mit mehr Plot-Einzelheiten raus, die für Dich nützlich sind...nur machen wir das dann eher individuell per E-Mail je nach NSC, damit nicht alle alles wissen...erhöht die Spannung

So, bei Dir könnte ich mir jetzt zwei Sachen vorstellen bzw. mehrere Kombinationen.

* Du spielst Freitag abend einen Dorfbewohner ohne Bezug zu Deinem anderen Chara und am Samstag Deine Piratin und - soweit gewünscht und möglich - am Samstag noch irgendeine andere, kleinere Rolle.

* Du spielst Freitag und Samstag die Piratin, wobei wir Dir dann schon einen sinnigen Grund reinschreiben (oder Du Dir einen ausdenken kannst!), warum Du da bist und was Du da machst - zum Beispiel übernachtest Du grade im Gasthof, weil Du auf Landgang bist, und zufälligerweise hast Du eine Info, die die Spieler von Dir brauchen. Diese Info würdest Du dann von uns kriegen; passend zu der Story, die Du Dir ausdenkst. Wenn Du Dir nix ausdenken magst is auch gut, dann denkt der Captain für Dich und Du kriegst einfach irgendeine Motivation aufs Auge gedrückt

* Du machst einen Springer, der mehrere kleine Rollen übernimmt. Wobei wir Dir dann auch einen Rahmen vorgeben, innerhalb dem Du agieren kannst - der Rest ist aber frei; füll Deine Rolle einfach so, wie Du sie gern hättest


Ich hoffe, das hilft fürs erste ein wenig. Wenn noch Fragen sind, nur raus damit - ansonsten kommen wir dann bald mal mit einer kurzen Plotzusammenfassung an.




The crew knows best-
but the Captain's always right.


Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.

Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!

Dr. Daniel Johanson Offline

Bilgeratte

Beiträge: 43

27.03.2009 17:10
#5 RE: NSC-Planungen Antworten

Ahoi ihr Land- und Seeratten,
nach einigen Jahren im "medivial reenactment" als braver Benediktiner-Mönch bin ich durch eine alte Studienfreundin auf das Pirates Gathering aufmerksam gemacht worden. Hier spiele ich den Dorfpfarrer Johann Daniel Sperling. Eigentlich bin ich ja Schiffsarzt auf der schottischen Fregatte HRSMS King James gewesen. Naja, das war ein Piratenschiff, das sich als schottisches Kriegsschiff tarnte, klar so weit! Nach meiner Abmusterung in Emden bin ich dann auf meiner Wanderung durch Friesland in unserem wohlbekannten Dorf angekommen. Der alte Dorfpfarrer lebte nicht mehr, und mit ein paar lateinischen Worten und ein paar Bibelzitaten überzeugte ich die Dorfbewohner schnell, daß ich ihr neuer Dorfpfarrer sei.
Ich spiele auch andere Dorfbewohner und sollte mein Schwager Urlaub bekommen, so erhält das Dorf auch noch einen gescheiten Schreiner/Schiffszimmermann.

Raven Bonny Offline

Bilgeratte


Beiträge: 43

29.03.2009 14:32
#6 RE: NSC-Planungen Antworten

Avast, meine lieben maritimen Mitspieler!

@Braten: Herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Ich wähle Variante A: d.h. ich mime am Freitag eine Dorfbewohnerin und am Samstag die Piratin.
Meine Dorfbewohnerin ist Helga Husemann. Ein zänkisches Weib mittleren Alters. Wer sich traut, kann gerne meinen armen geplagten Gatten mimen. Selbstverständlich übernehme ich dann deinen Namen, sofern du eine ehrbare Frau aus mir machst...
Falls sich keiner traut, dann mime ich die ewige alte Jungfer des Dorfes...was meine allgemeine Laune nicht gerade verbessern dürfte!

Meinen Beruf passe ich meinem jeweiligen Ehegesponns an. Ansonsten kann ich ein altes Schankmädchen sein oder was gerade passt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Waiting on shore

Lost at sea lost at sea
or in the evening tide
we loved you, we miss you
may god with you abide

Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater


Beiträge: 1.389

29.03.2009 22:39
#7 RE: NSC-Planungen Antworten

@ Dr. Daniel: Sehr klasse, auf diesen Pfarrer freu ich mich schon!

@ Bonny: Auch hübsch! Das klingt doch schonmal gut!

Dann gucken wir doch mal, was sich daraus so machen lässt. Demnächst gibts hier dann noch eine Auswahlliste von möglichen Berufen/Einwohnern im Dorf; hier darf sich auch gern etwas als fiktive/r Ehemann/frau, Kind, Enkel, Cousin/e etc. rausgepickt werden.

Langsam aber sicher kriegen wir unser Dorf schon voll




The crew knows best-
but the Captain's always right.


Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.

Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!

Dr. Daniel Johanson Offline

Bilgeratte

Beiträge: 43

31.03.2009 18:06
#8 RE: NSC-Planungen Antworten
@ Piratenbraten: Einen der beiden Beruf übe ich im richtigen Leben tatsächlich aus. Welchen, verrate ich aber nicht.

Übrigens, der Eike Johannsen, das ist ein alter Kumpel von mir und deshalb in der Gemeinde der Kantor. (Das ist so ne Art Troubadix in der Kirche! ) Alles weitere kann er euch selber erzählen, wenn er denn will.
Caitlin Offline

Golden Phoenix

Beiträge: 320

31.03.2009 18:17
#9 RE: NSC-Planungen Antworten

Tja Herr Pfarrer,
ich fürchte den realen Beruf kennt zumindest die Crew der Black Fleet bereits...
Aber die anderen NSCs dürfen gerne raten *g*

___________________________
Hier... trink noch nen Rum!

Eike Johannsen Offline

Schiffsbohrwurm


Beiträge: 22

06.04.2009 00:18
#10 RE: NSC-Planungen Antworten
So, da is denn nu ma Eike Baptist Johannsen.

erst einmal möchte ich denn den Paster fragen: was ist denn ein Troubadix? ich kenn kein Troubadix nich!
aber einen Buxtehude......

Dietrich Buxtehude, das ist für alle, die den ma nich kennen tun, ein guter Freund von Johann Sebastian Bach, und der Dietrich hat ma gesacht, dass ich ja so schlecht gar nich singen tu. Also, wenn man nicht so richtich hinhören tut, secht hä.

Ich mach also hier für meinen Freund, den Paster Sperling, mach ich also den, der am lautesten singen tut. Der Paster nennt mich deswegen Kanter. Und der tut auch behaupten, daß ich so Instrumente spielen könnte. Das wüßte ich aber!

Na gut, ich kann so Instrumente ... spielen.

also nich nur Navigationsinstrumente....... so welche mit Tönen kann ich auch.

Ihr denkt an Fußhupen..... ! neenee!
Auch da so andere, die mit so Tasten.

Na, egal,

wir werden schon sehn!



ick sech gut nacht und geh ma wech,........ muss noch was trinken, sonst finde ich nich nach Hause ;-)

Eike

In echt heiß ich Alex, habe überhaupt recht wenig Praxis und noch weniger Ahnung von Rollenspiel, alles, was ich kann, ist diverse abstruse Instrumente spielen und vielleicht auch singen, habe sehr viel Spaß an Geschichte und deren Darstellung.
Ich spiele sonst Dudelsack in einer Mittelalterband und kenne Dr. Daniel Sperling aus unserem Benediktiner-Projekt.
Freue mich darauf, mal in die Rolle eines geheimnisvollen Hochbarocklers zu schlüpfen, der vielleicht ein etwas überkandidelter, aber eigentlich mit einfachem Geiste ausgestatteter ???? Werweißwas ist......
Keine Ahnung, alles offen, sehr spannend.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz