Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.229 mal aufgerufen
 NSC-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater


Beiträge: 1.389

07.04.2009 19:39
#11 RE: NSC-Planungen Antworten
Moin Eike,

..und herzlich Willkommen.

Na, bei der Vorstellung bin ich schon richtig gespannt auf den Gesang

Ich denke, eine kleine Darbietung in der Spelunke...oder verirrt ein Kantor sich überhaupt in die Spelunke? Na, wenn der Pastor nicht guckt, wa?

Ich find, das ist ein schöner Chara, mit dem haben wir bestimmt viel Spaß!




The crew knows best-
but the Captain's always right.


Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.

Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!

Eike Johannsen Offline

Schiffsbohrwurm


Beiträge: 22

07.04.2009 21:56
#12 RE: NSC-Planungen Antworten

alles geht.


Dr. Daniel Johanson Offline

Bilgeratte

Beiträge: 43

03.05.2009 01:08
#13 RE: NSC-Planungen Antworten

Hallo Liebe Spielleitung,
ich muß ja noch eine Predigt schreiben und mit dem guten Eike Johannsen die Lieder für den Gottesdienst durchsprechen. Wie wäre es mit ein paar Informationen an dieser Stelle. Was habt Ihr so vor? Soll es überhaupt eine Gottesdienst-Szene geben? Wenn Ja: Wie lange und Warum? Wenn Nein: Warum nicht?
Vorschlag: Wie wäre es, wenn die Geisterpiraten sich durch das Absingen des Chorals Christ ist erstanden, allerdings in einer abgeänderten Textfassung, wieder in friedliebende Dorfbewohner zurückverwandeln? Oder ein anderer Oster-Auferstehungschoral?
Johann Daniel Sperling, Dorfpfarrer
aka Dr. Daniel Johanson

Skye da Silva Offline

Bilgeratte

Beiträge: 32

02.06.2009 14:40
#14 RE: NSC-Planungen Antworten
Hola zusammen!

Da das mit dem Rapier-Workshop jetzt abgeklaert ist (und ich den dann entweder am Samstag (Vormittag?) oder ebent am Sonntag machen kann), duerfte ich mich ma langsam an die "Rollenausarbeitung" meines NSCs machen... *huestel*... und da ich im Grunde meines Herzens ein faules Schwein bin, werde ich jetzt einen der Vorschlaege vom "Piratenbraten" an "Raven Bonny" klauen bzw. fuer mich beanspruchen... ... und zwar die folgende Variante:

(Zitat) "Du spielst Freitag und Samstag die Piratin, wobei wir Dir dann schon einen sinnigen Grund reinschreiben (oder Du Dir einen ausdenken kannst!), warum Du da bist und was Du da machst - zum Beispiel übernachtest Du grade im Gasthof, weil Du auf Landgang bist, und zufälligerweise hast Du eine Info, die die Spieler von Dir brauchen. Diese Info würdest Du dann von uns kriegen; passend zu der Story, die Du Dir ausdenkst. Wenn Du Dir nix ausdenken magst is auch gut, dann denkt der Captain für Dich und Du kriegst einfach irgendeine Motivation aufs Auge gedrückt." (Zitat Ende)

Da ich noch nicht genau sagen kann, bis wann ich am Freitag Abend eintrudeln werde / kann (ich hab leider einen diesbezueglich etwas "unvorhersehbaren" Job an der Backe!), wuerd ich vorschlagen, dass wir eine nette Geschichte basteln, wie die SCs zwar mitkriegen, DASS ich was weiss, jemand anders aber (vorerst mal) verhindert, dass ich das auch LOSwerde... *g*. (Ob der "jemand anders" zu den Guten oder den Boesen gehoert, ist mir dabei relativ schnuppe - werde meinen Chara halt dementsprechend anlegen - solange ich in der Zeit, in der ich weggesperrt oder aus dem Weg geraeumt wurde (was natuerlich nur unter HEFTIGSTER Gegenwehr meinerseits passieren wird - ye be warned... ), ggf. zu meinem Rapier-WS gehen darf. *ggg*

Hintergrund zu meiner Piratin gibt’s dann noch... *DENK*... wollte mir aber zumindest mal meine Grundstory sichern / klauen / aneignen...

Any comments (gerne auch per PN)?!?

Adios,
Skye
Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater


Beiträge: 1.389

02.06.2009 15:29
#15 RE: NSC-Planungen Antworten
Ich kann dazu relativ wenig sagen, da müsste Caitlin letztens das Okay dann geben; aber das klingt für mich jetzt mal recht nett und passend. Einen Weg, wie wir den Spielern erstmal nicht alles auf die Nase packen bzw. Dich elegant für ein paar Stunden aus dem Weg kriegen, finden wir dann schon - egal ob mit oder ohne heftiger Gegenwehr




The crew knows best-
but the Captain's always right.


Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.

Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!

Skye da Silva Offline

Bilgeratte

Beiträge: 32

02.06.2009 15:36
#16 RE: NSC-Planungen Antworten
... das werden wir ja dann sehen (bzw. das wird lustig! *haende-reib* und natuerlich)... *saebel-schwing*!!!
Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater


Beiträge: 1.389

02.06.2009 15:52
#17 RE: NSC-Planungen Antworten
Ich meine, es gibt da ja auch noch diverse schmuggelnde englische Piraten an Deutschlands Küste, die das ein oder andere Holzauge auf die ein oder andere Piratin geworfen haben könnten und sich mal eben, während die Spieler sich abplagen, mit eben jener Piratin für ein wenig piratere, äh, ich meine, privatere Gespräche zurückziehen....

Das muss man ja nicht ausspielen, aber man kann es zB einfach so einführen, dass Du entweder schon die Freundin dieses Piraten bist, oder ihr am Freitag in der Taverne anfangt zu flirten oder so; und wenn die Spieler am Samstag nach Dir fragen, bist Du halt einfach nicht da, weil....und so...nee




The crew knows best-
but the Captain's always right.


Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.

Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!

Skye da Silva Offline

Bilgeratte

Beiträge: 32

02.06.2009 15:57
#18 RE: NSC-Planungen Antworten
... auch nett, aber irgendwie find ich die Saebel-Variante interessanter (und spektakulaerer)... *g*. Werd das mal ausgiebig mit Caitlin beschnacken - und mich dann natuerlich der Gewalt (der SL, die ja sowieso ueberall das "End-Sagen" hat!) beugen...
Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater


Beiträge: 1.389

02.06.2009 16:03
#19 RE: NSC-Planungen Antworten

Eben, ich wollt damit auch nur sagen, der Möglichkeiten gibt es viele (auch spontane, falls man mal in Erklärungsnot kommt oder so *g*).

Es bleibt spannend..




The crew knows best-
but the Captain's always right.


Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.

Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!

Skye da Silva Offline

Bilgeratte

Beiträge: 32

02.06.2009 16:58
#20 RE: NSC-Planungen Antworten

Och... ich bin normalerweise recht "kreativ", wenn ich 'ne Ausrede... aehm... ERKLAERUNG brauche...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz