Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.217 mal aufgerufen
 Pirattitude
Seiten 1 | 2
Blaue Feder ( gelöscht )
25.04.2009 21:30
Kleidung der ehrbaren und nicht ehrbaren Piraten Antworten
So, da sich die meisten der anderen Piraten noch im Urlaub befinden, mache ich mal den Anfang und poste ein paar Fotos von Gewandungen. Auf dass sich noch andere Piraten motiviert fühlen, hier einmal ein Foto von sich und diversen Gewandungen oder Teilen davon zu posten.

Eine einfache Gewandung als Pirat mit weißem Hemd, das sich durch Schnüre an Armen und am Körper auf die richtige Größe zurecht ziehen lässt. Lässt sich dadurch ewig und bis zum völligen Verschliss tragen. Die braune Hose hat ebenfalls an beiden Hosenenden Schnüre, so dass man sie nach Bedarf länger oder kürzer über den Stiefeln tragen kann:

Tortugaschlampe (Giselle):

Ich erlaube mir mit freundlicher Genehmigung ihrerseits das Foto einer guten Freundin zu posten, die eine m.E. prima ausgedachte Tätowierung im Gesicht trägt: ;-)

Noch eine Piratengewandung mit weißem Hemd und wie immer ehrbar erworbener grüner Schärpe:

Das Oberteil hatte ich gefärbt und es wurde zunächst versehentlich, öh, rosa, bevor es dann erneut in richtiger Farbe gefärbt wurde. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert...

Cagypso Offline

Chaos Captain

25.04.2009 23:33
#2 RE: Kleidung der ehrbaren und nicht ehrbaren Piraten Antworten

Schöne Bilder!

~~~~

Some pirates achieved immortality by great deeds of cruelty or derring-do. Some achieved immortality by amassing great wealth. But the captain had long ago decided that he would, on the whole, prefer to achieve immortality by not dying.

Admiral Dreizack Offline

Deckschrubber

27.04.2009 10:32
#3 RE: Kleidung der ehrbaren und nicht ehrbaren Piraten Antworten

Schoene Bilder, da schliesse ich mich an. Vor allem sehr gut geeignet, den Grundaufbau der Kleidung zu thematisieren.

Mit Hemd, Hose und Hut faengt alles an. Bei warmem Wetter reicht das ja vielleicht auch schon. Der zweite Schritt waere eine Weste oder wie unten ein Mieder. Das macht das Kostuem so richtig komplett. Man hat das Gefuehl einen vollstaendig (und darum normal) angezogenen Menschen vor sich zu haben. Die letzte Ausbaustufe waere der Gehrock, aber selbst Herr Sparrow traegt den nicht dauernd.
Wenn es nicht in die Karibik, sondern an die Nordsee gehen soll, waere gegen Regen ein Kreismantel mit Kragen nicht schlecht.

Ganz wichtig sind die Accessoires: Schaerpe, Schminke, Fingerringe und ein Amulett geben dem Ganzen den noetigen Pfiff. Hier sind sie noch sehr sparsam eingesetzt. Sie koennen gut massiver sein.
Es gibt auch noch etliche weitere als die hier gezeigten:

Ein Halstuch,
ein diagonal ueber Brust und Schulter gehender Gurt mit grosser Schnalle oder Stoffschaerpe,
Arm- und Beinwickel,
Kopftuch unter dem Hut.
Baender in die Haare.
Gebamsel am Guertel: Messer, Taschen, Pulverhorn, einen Tampen.
Am Hut vielleicht eine (blaue)Feder oder Kokkarde oder Papierfetzen zum Laden der Pistole.
...

Es lohnt sich sicher auch, mehr Farbe ins Spiel zu bringen und groebere Stoffe zu nehmen, wenn man sie kriegen kann. Dazu ein paar dekorative Schweissflecken, Rotwein und etwas Teer und die Piratenbraut wird so richtig knackig.

Uebrigens Hut ab vor dem Kleid der Dame!

Angefügte Bilder:
AdmiralUlmenhain3.jpg  
Blaue Feder ( gelöscht )
27.04.2009 12:34
#4 RE: Kleidung der ehrbaren und nicht ehrbaren Piraten Antworten

Zitat von Admiral Dreizack
Am Hut vielleicht eine (blaue)Feder oder Kokkarde oder Papierfetzen zum Laden der Pistole.

Der Vorschlag mit der Feder ist doch sehr geschmackvoll. *zustimm*

In Antwort auf:
Uebrigens Hut ab vor dem Kleid der Dame!

Ja, ich finde es ebenfalls sehr gut gemacht, es ist allerdings nicht von mir selbst genäht, sondern von einer Piratin, die (bis jetzt noch) nicht in diesem Forum postet.

Das angefügte Bild gefällt mir auch prima, Admiral Dreizack.

Johnny Offline

Schiffsbohrwurm

05.05.2009 00:08
#5 RE: Kleidung der ehrbaren und nicht ehrbaren Piraten Antworten
Dazu ein paar dekorative Schweissflecken, Rotwein und etwas Teer und die Piratenbraut wird so richtig knackig.

Ihr habt aber seltsame Vorlieben, Admiral

Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

Admiral Dreizack Offline

Deckschrubber

05.05.2009 14:08
#6 RE: Kleidung der ehrbaren und nicht ehrbaren Piraten Antworten

Wenn Du auf Kernseife, vergeudetes Suesswasser und Buegeleisen stehst, bleib lieber an Land bei Muttern oder melde Dich als Kajuetbursche beim Kaptajn, damit wenigstens der ein weisses Halstuch kriegt.

Aber komm nicht auf die Idee, die Piraten weiss waschen zu wollen, die sich soviel Muehe mit dem "Ageing" ihrer Klamotten gegeben haben. Auch dazu kann man im http://www.larpwiki.de einiges nachlesen. Aber fuer gute Tipps jenseits von Schwarztee, Batikfarbe, Sandpapier und natuerlich Originaldreck und alten Stoffen bin ich immer dankbar.

Piratenbraten Offline

Untoter Steuerberater

05.05.2009 16:34
#7 RE: Kleidung der ehrbaren und nicht ehrbaren Piraten Antworten
Aber fuer gute Tipps jenseits von Schwarztee, Batikfarbe, Sandpapier und natuerlich Originaldreck und alten Stoffen bin ich immer dankbar.

Dann besucht Ihr am besten den entsprechenden Workshop auf dem Gathering, denn auch larpwiki weiß noch lang nicht alles

The crew knows best-
but the Captain's always right.

Charisma zeigt sich erst in der Meuterei.

Machen wirs doch einfach alphabetisch - der Jüngste fängt an!

Johnny Offline

Schiffsbohrwurm

05.05.2009 16:45
#8 RE: Kleidung der ehrbaren und nicht ehrbaren Piraten Antworten

Weisses Halstuch braucht Johnny nicht. Eine weiße Weste hat er. Sehr kleidsam Leiht er dem Admiral auch gerne mal.

Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

Caitlin Offline

Golden Phoenix

06.05.2009 18:56
#9 RE: Kleidung der ehrbaren und nicht ehrbaren Piraten Antworten

Angefügte Bilder:
149720.jpg  
Blaue Feder ( gelöscht )
06.05.2009 19:26
#10 RE: Kleidung der ehrbaren und nicht ehrbaren Piraten Antworten
Ah, Caitlin postet etwas... Ich kann nur raten, sich die beiden Galerien (besonders mit Anne Bonney und Mary Read) mal in Ruhe anzusehen.

Und ein Foto vom Commodore (natürlich an jeder Hand mal wieder eine Dame. *g*)...
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz